LOADING

Lehrlingsausbildung

Schnupperlehre

www.schnuppy.ch

Eine Schnupperlehre (mind 3 Tage) oder aber auch Berufserkundungstage (1-2 Tage) sind bei uns möglich.

Auf der Partner- Homepage www.schnuppy.ch findest du die verfügbaren Daten.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Lehrlingsausbildung

Die Lehrlingsausbildung ist uns ein wichtiges Anliegen! Bereits seit der Gründung der Firma gehört bei uns die Ausbildung von jungen Berufsleuten zur täglichen Herausforderung. Es sind maximal 4 Lernende bei uns in der Ausbildung in der Berufssparte “Garten- und Landschaftsbau”. Mit unserer internen Ausbildung und Vorgaben werden unsere Lernenden “gefordert und gefördert”

  • Michael Baumgartner wie auch Stefan Meier engagieren sich seit vielen Jahren als Lehrlings- und Prüfungsexperten bei der QV (Lehrabschlussprüfung)

  • Referate werden seit einigen Jahren an diversen Veranstaltungen abgehalten.

    Anbei kann z. B. das Referat vom Berufsinfoabend der Sekundarschule Dielsdorf oder beim BIZ als PDF abgerufen werden:
    Referat Michael Baumgartner
    Thema: eine erfolgreiche Lehrzeit- Sichtweisen, Vorbereitungen und Stolpersteine (Berufswahl_Präs.PDF):

  • Für interessierte Schüler bieten wir aktive Schnupperlehren an. In den letzten Jahren hat sich die Dauer von 3-5 Arbeitstagen als ideale Schnupperlehrzeit bestätigt.
    Diese Tage sollen den Schülern einen Einblick in das tägliche Wirken des Landschaftsgärtners ermöglichen und zudem abstimmen können , ob die “Chemie” zwischen Firma- zukünftigem Mitarbeiterteam und Lernenden stimmen könnte.

    Vorgehen bei Schnupperlehranfragen:

    Registrierung und Login für verfügbare Termine über “www.schnuppy.ch”.

    Anfrage mit folgdenden Informationen:
    a) Personalien wie vollständiger Name, Adresse, Telefon und/oder Mailadressse
    b) Gewünschter Zeitrahmen/Zeitfenster ( …. wann möchte ich die Schnupperlehre absolvieren)
    c) Kurzer Begleitbrief über die persönlichen Interessen und Beweggründe (…..warum möchte ich schnuppern)

    Die Schnupperlehre wird spätegstens nach einer Woche mit einem Begleitschreiben und den nötigen Informationen von uns bestätigt (Terminverschiebungen werden abgesprochen….)
    Weiterführende Infos zu Schnupperlehre auf folgendem Link

  • Folgende Pesonen haben die Ausbildung in den letzten 10 Jahren bei uns erfolgreich absolviert:

    Luca Rast (2020)
    Rahel Keller (2020)
    Robin Waser (2020 mit BMS)
    Nicolas Senn
    Dominik Schärer
    Céline Knecht
    Joel Schlittler
    Ramon Buff
    Kim Kleinser
    Nathanael Gerber
    Tobias Schaad
    Simon Zolliker
    Dario Perniola
    
    AKTUELL IN AUSBILDUNG:
    Luca Rast (3. Lj)
    Rahel Keller (3. Lj)
    Robin Waser (3. Lj mit BMS)
    Luis Bolanz (1. Lj ab 2019)